Privatspendenaktion von Dietmar Reiche für die Werkstattbühne und den PUK e.V. in Helmstadt

 

Der Corona-Virus und die damit verbundene Pause im Spielbetrieb ist für unser Kleines Theater eine große Herausforderung. Doch manchmal kommt Hilfe ganz unerwartet. Dietmar Reiche, der selbst lange Zeit als Veranstalter tätig war, unterstützt die kleine Bühne in Helmstadt spontan mit 150 €. Da er die Nöte der kleinen Veranstalter und Theater sehr gut kennt, entschloss er sich spontan zu dieser Aktion. Dafür bedanken wir uns herzlich, denn auch viele kleine Spenden machen eine Groß-Spende. Für uns ist das ein Beispiel, wie man in Schwierigkeiten geratenen kleinen Kulturinstitutionen helfen kann. Herr Reiche wollte damit auch bewusst ein Zeichen setzen und andere Menschen dazu ermuntern, die Kulturtreibenden, die in kleinen Kommunen ansässig sind, direkt vor Ort in Corona Zeiten zu unterstützen. Wir würden uns natürlich über Nachahmer freuen, aber vor allem würden wir uns freuen, wenn in vielen kleineren Gemeinden die Menschen ihre Kulturinstitutionen vor Ort unterstützen würden. Wer für die Werkstattbühne in Helmstadt einen kleinen Spendenbeitrag leisten möchte, darf dies gern per Überweisung auf folgendes Konto tun: 

PUK e.V. (Puppe und Kunst), DE54 6729 1700 0018 3660 02, BIC GENODE61NGD  (Spendenbescheinigung wird ausgestellt)         

 


Kultursommer 2020 - Trotz Corona!



Hier ein Link zum Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung:

RNZ, 30.03.2020

Barrierefreiheit in der Werkstattbühne

 

Hurra!

Mit Unterstützung durch die AKTION MENSCH ist unsere Werkstattbühne nun barrierefrei für Rollstuhlfahrer erreichbar!

Wir freuen uns sehr über die Förderung!

Leider können wir aufgrund Maßnahmen im Rahmen der Corona-Krise keine offizielle Einweihung vornehmen. Deshalb hat ein Mitglied unseres Haushaltes, Rolli-Tom, die erste Testfahrt übernommen, mit Unterstützung des Theaterleiters.

Die mobile Rollstuhlrampe hat der Belastung standgehalten und wir freuen uns sehr!

Vielen Dank an die AKTION Mensch!



Förderung durch das Regionalbudget!

Wir freuen uns sehr, dass für unsere Werkstattbühne eine Förderung durch das Regionalbudget des LEADER Neckartal-Odenwald aktiv e.V. geklappt hat! Nun haben wir eine Lichtanlage mit LED-Technik und eine Tonanlage in unserer kleinen, aber feinen Bühne.

Wir sind überglücklich und bedanken uns für die Unterstützung und die schnelle Bearbeitung durch die Geschäftsstelle!

 

Ebenfalls ein Dankeschön für die Hilfe bei der Antragsstellung an die Gemeinde Helmstadt-Bargen, die Grundschule Bargen, die Grafeneckschule und die Kraichgau-Werkstatt Sinsheim!

 

Wir freuen uns auf perfekt ausgeleuchtete Theateraufführungen!